FAQ-MB

Was verstehen wir unter Customer-Relationship-Management (CRM) ?

  • Kontaktmanagement: Adressen, Historien, Wiedervorlagen, Newsletter u. e-Mail-Versand
  • Leistungsverwaltung: Waren und Dienstleistungen
  • Vertragsverwaltung (Kunden, periodische Buchungen
  • Zeit- und Leistungserfassung, Abrechnung, Forderungsmanagement

Software für diesen Bereich ist oft branchen- oder unternehmensspezifisch ausgerichtet oder angepaßt, es gibt aber auch Standardsysteme, die diese Anforderungen branchenübergreifend abdecken können.

Was verstehen wir unter Standardsystemen für Finanz- und Rechnungswesen?

  • Übernahme von Debitoren und Forderungen aus CRM
  • Zahlungsverkehr (Lastschriften, Überweisungen, Kontoauszüge)
  • Buchführung (Debitoren, Kreditoren, Kasse, Anlagen, Reisen, Personal)
  • Dokumentenmanagement (elektronische Belege für Buchhaltung und Sonstiges)
  • Kennzahlen, Kostenrechnung, Planung und Steuerung, Controlling

Die Vorgänge in diesem Bereich sind in vielen kleinen und mittleren Unternehmen ähnlich oder gleich, hier gibt es keine großen branchen oder unternehmensspezifischen Unterschiede. Deshalb können Standard-Software-Systeme eingesetzt werden, die auf diese Funktionen, nicht auf die Branche ausgerichtet sind.

Was ist der Nutzen von Online-Software?

  • innovative Software-as-a-Service (auch: Mietsoftware) gegen monatliche Gebühr, ohne hohe Investitionen nutzen
  • auf allen Endgeräten mit allen Betriebssystemen mit der gleichen Software arbeiten
  • lokale Installationen, Backups und Updates entfallen
  • Mitarbeiter, Geräte, Dienstleister und viele Partner – auch außerhalb des eigenen Standorts – schnell, problemlos und ohne Doppelaufwand in die eigenen Abläufe integrieren
  • rund um die Uhr und rund um den Globus mobil online arbeiten – von zu Hause, im Urlaub (nur wenn Sie wollen), von unterwegs …

Was ist der Nutzen von integrierter Online-Business-Software?

  • das papierlose, virtuelle Büro bzw. Team realisieren
  • alle Daten, Vorgänge, Formulare immer im Überblick haben, Abläufe exakt und effizient abwickeln, Fehler und Doppelarbeiten vermeiden
  • die eigene Organisation transparent und skalierbar machen

Welche Software-Tools empfehle ich meinen Kunden?

  • Customer-Relationship-Management (CRM): ICAS, Collmex, Cleverreach
  • Finanz- und Rechnungswesen: Collmex, tagwerk

Wie können Sie die empfohlenen Softwaretools kostenlos und unverbindlich kennenlernen?

  • durch Online-Live-Demos, die wir regelmäßig anbieten, hier finden Sie die nächsten Termine!

Welche Kosten entstehen für Sie?

  • bei Nutzung von Online-Software entstehen keine hohen Anfangsinvestitionen, sondern monatlich pauschale Nutzungsgebühren, zahlbar direkt an den Anbieter
  • Für Beratung, Schulung, Einrichtung, Support und Service biete ich Ihnen attraktive Konditionen.

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