Collmex

Collmex – die integrierte Online-Business-Software für Klein- und Mittelunternehmen

  • Collmex ist eine integrierte Business-Software (Vertrieb/CRM und Finanz-/Rechnungswesen) für alle kaufmännisch-administrativen Prozesse im Einzel- und Kleinunternehmen.
  • Collmex wird ausschließlich als Software-as-a-Service angeboten, statt kaufen und installieren einfach nur nutzen – Software aus der Steckdose sozusagen.
  • Collmex verfügt über Schnittstellen/Verbindungsmöglichkeiten mit einer Vielzahl von Partnern/Geschäftsprozessen und wird damit zur zentralen Unternehmenssoftware in Ihrem Unternehmen.
  • Gemeinsam mit Collmex, den umfangreichen Campua-Dienstleistungen (Beratung, Schulung und Support) und weiteren Produkten und Dienstleistungen unserer Collmex-Partner entsteht ein leistungsfähiges Gesamtsystem, das Sie als Unternehmer unterstützt anstatt zu belasten.

Folgende Partner/Geschäfts-Prozesse lassen sich mit Collmex verbinden …

  • Debitoren, Interessenten, Kunden: Angebote, Aufträge, Ausgangsrechnungen, Mahnungen
  • Kreditoren, Lieferanten: Eingangsrechnungen, Quittungen, Barbelege
  • Bank, Online-Banking: Zahlungsverkehr (Lastschriften, Überweisungen, Kontoauszüge)
  • Finanzamt: Umsatzsteuervoranmeldungen, Lohnsteuerzahlungen
  • Steuerberater: Datev-Export, direkter Zugriff
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung: laufende Zahlungen an Mitarbeiter und Sozialversicherungsträger

Das können Sie mit Collmex realisieren …

  • Vertrieb/CRM: Adressen, Kunden, Kontaktkhistorien, Wiedervorlagen, Newsletterversand, Leistungsangebote/Produktpaletten, Angebote, Aufträge, Projekte, Ausgangsrechnungen – mehr dazu …
  • Buchführung: Vorbereitende Buchführung, Auswertungen – mehr dazu …
  • Verbindung von Vertrieb/CRM mit Buchführung, Übernahme von Daten (Debitoren, Kreditoren, Forderungen, Verbindlichkeiten) aus anderen Systemen, mehr dazu …
  • Zahlungsverkehr mit DTAUS oder HBCI: Lastschriften, Überweisungen, Kontoauszüge – mehr dazu …
  • Dokumentenmanagement