COLLMEX-Einführung

Im Rahmen von individuellen Projekten führen wir COLLMEX gemeinsam mit Ihnen zum Festpreis ein.

Dazu wird ein individueller Projektplan erarbeitet, Sie erhalten danach alle benötigten Leistungen und Medien/Unterlagen zum richtigen Zeitpunkt über die geplante Dauer des Projekts. Diese Vorgehensweise stützt sich auf eine Erfahrung von ca. 30 Projekten in den letzten 2 Jahren in unterschiedlichen Branchen (Dienstleistungen und Handel). Durch die Intensität Ihrer eigenen Arbeit steuern Sie die Gesamtdauer des Projektes nach Ihren Wünschen.

Die Projekte sind förderfähig durch die Bafa (Bundesamt für Ausfuhrkontrolle), nach erfolgreicher Beantragung erhalten Sie nach Abschluß des Projektes  einen Zuschuß in Höhe von 50% der Gesamtkosten!

Ein Einführungs-Projekt besteht aus folgenden Bestandteilen:

  • Projektplan: ein detaillierter Plan mit allen benötigten Zielen, Schritten und Terminen wird gemeinsam abgestimmt
  • Inbetriebnahme: COLLMEX wird eingerichtet und alle erforderlichen Grund-Einstellungen (z.B. Nummernkreise, Benutzer, Kategorisierungen etc.) werden vorgenommen
  • Basis-Schulungen: die für das Modul grundsätzlich notwendigen Schulungen werden  durchgeführt bzw. als Selbstlernvideos zur Verfügung gestellt
  • Aufbau-Schulungen: für weitere Themen können zusätzlich optionale Themen gebucht und durchgeführt werden
  • Unterlagen: Checklisten sowie  schriftliche Erläuterungen zu den Schulungen werden ergänzend zur Verfügung gestellt
  • Support: während der Einführungsphase und danach erhalten Sie qualifizierten Support bei Fragen und Problemen per e-Mail sowie in Form von Online-Gruppen– und -Einzelsprechstunden
  • Abschluß: das Projekt wird gemeinsam abgenommen, die notwendigen Berichte zur Erlangung der Förderung werden erstellt

Folgende Module stehen im Moment zur Verfügung:

Modul 1: CRM/Vertrieb, optional: Shop, Projekte, Warenwirtschaft

Basis-Schulungen (obligatorisch)

  • Systemeinrichtung
  • CRM: Adressen, Ansprechpartner, Wiedervorlagen, Kontakthistorie, Mail-/Newsletterversand
  • Vertrieb: Kunden, Produkte, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Auswertungen

Support

  • kostenlose Mitgliedschaft im COLLMEX-Support-Club für 2 Monate, Gruppensprechstunde jeden FR 9-10 Uhr
  • Einzelsupport, 2 Std. inkl.

Aufbau-Schulungen (optional)

  • Shopeinrichtung aus COLLMEX: 249 € netto
  • Kassenanbindung mit Virtual-Cash-Point (o. Lizenzgebühr): 119 € netto
  • Projektabrechnung: Einrichtung, Zeiterfassung, Tätigkeitsnachweis, Rechnung: 119 € netto
  • periodische Rechnungen für Abos, Clubs etc.: Einrichtung, Abrechnung und Sammelausgabe: 79 € netto
  • Datenübernahme: Kunden aus vorhandenen Beständen: 79 € netto
  • Schnittstelle zu Outlook (o. Lizenzgebühr): 79€ netto
  • Warenwirtschaft: Inventur, Lieferungen, Bestandsänderungen, Lieferantenaufträge, Stücklisten, Chargen, Produktionsaufträge, Auswertungen: 199€ netto

Basis-Modulpreis für Projektplan, Inbetriebnahme, Basis-Schulungen, Unterlagen, Support und Abschluß: 890 € netto. Die Preise für die Aufbau-Schulungen kommen je nach Bedarf/Wunsch zum Basis-Modulpreis hinzu!

 

Modul2: Buchführung, Zahlungsverkehr (HBCI) und Dokumentenmanagement, optional: weitere Zahlungsmethoden, ICAS-Datenübernahme, papierlose Belegverarbeitung

Basis-Schulungen (obligatorisch)

  • Systemeinrichtung
  • Debitoren und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Offene-Posten, Mahnwesen, Summen- und Saldenliste
  • Personal, Privat, Eröffnung, Anlagenbuchhaltung, Reisekostenabrechnung
  • Umsatzsteuervoranmeldung, Datev-Export, Bilanz/Gewinn- und Verlustrechnung, Einnahmenüberschußrechnung

Aufbau-Schulungen (optional)

  • Zahlungsverkehr mit Paypal, Amazon u.a. (für Online-Shops, e-Commerce etc.): 199 € netto
  • Übernahme von Forderungen aus ICAS (für Schülerhilfe): 79 € netto
  • papierloses Büro mit digitalen Belegen: 179 € netto

Support

  • kostenlose Mitgliedschaft im COLLMEX-Support-Club für 2 Monate, e-Mail-Support und Gruppensprechstunde jeden FR, 10-11 Uhr
  • Einzelsupport, 3 Std. inkl.

Basis-Modulpreis für Projektplan, Inbetriebnahme, Basis-Schulungen, Unterlagen, Support und Abschluß: 990 € netto. Die Preise für die Aufbau-Schulungen kommen je nach Bedarf/Wunsch zum Basis-Modulpreis hinzu!

 

Projektdauer- und Zahlungsbedingungen

Die Dauer des Projektes hängt im Wesentlichen ab von der Intensität der Zusammenarbeit, Häufigkeit der gemeinsamen Termine, Bearbeitung der Schulungen durch den Kunden etc. und beträgt i.d.R. zwischen 2 und 8 Wochen pro Modul.

Zahlungsbedingungen: Nach Festlegung des Projektumfangs  erfolgt die Rechnungsstellung für das Gesamtprojekt sowie eine Anzahlung durch den Kunden in Höhe von 50% der Projektsumme, weitere 25% der Summe sind vier Wochen nach Beginn fällig, die Restzahlung erfolgt nach Abschluß des Projekts.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>